Death Note

INHALT

loesung_8.jpg

Shinigami. Gibt es sie wirklich? Light Yagami, der begabteste Schüler in Japan kennt die Antwort und diese gefällt ihm, sehr sogar! Denn dank Ryuk, einem Shinigami, hat Light nun die Mittel die Welt zu verbessern! Mit Ryuks Death Note kann er Menschen töten, dazu braucht er lediglich den Namen und das Aussehen der betreffenden Person. Doch handelt er auch wirklich gerecht? Was für eine Frage! Natürlich! Schließlich wird er der Gott seiner neuen Welt! Nur die Polizei, das FBI und L stehen ihm im Weg. Bald schon steht Light unter Verdacht der zu sein, der die alle Verbrecher Reihenweise ermordet, Kira! Doch weder die Polizei, noch der amerikanische Geheimdienst sind das Problem, nein, das einzige Problem ist der Privatdetektiv L! Light kennt weder seinen wahren Namen noch sein Aussehen! Letzteres erledigt sich allerdings fast von allein, da L ihn in die Spezialeinheit des Falls Kira holt. Bleibt nur noch die Sache mit L’s wahren Namen! Kann ihm das Model Misa Amane da helfen?

CHARAKTERE

 

 

Name: Light Yagami/Kira

Zugehörigkeit: Kira-Partei

Sonstiges: Er ist der beste Schüler Japans und hat das Death Note von Ryuk gefunden. Er bringt damit alle Schwerverbrecher um und will so eine komplett „gute“ Welt erschaffe.

 httpwwwtestqcomnfstestqphotos00058161yagami-light-1jpg-4892.jpg

 

Name: Ryuk

Zugehörigkeit: Shinigami/Kira-Partei

Sonstiges: Er hat aus Langeweile sein Death Note in der Menschenwelt „verloren“ und schaut sich jetzt an, was Light aus der Welt macht.

ryuk.jpg 

 

Name: L

Zugehörigkeit: Polizei

Sonstiges: Keiner kannte vor diesem Fall sein wahres Gesicht und auch seinen Namen verratet er nicht. Bis vor kurzem war Watari seine einzige Verbindung  zur Polizei, die ihn als arrogant beschreibt. Er ist sehr schlau und raffiniert, hat aber auch äußerst merkwürdige Angewohnheiten und liebt alles was aus Zucker ist.

 WC_L.png Ich kann ihn leider nicht mit Bild reinstellen, da sein Aussehen ja geheim sein muss, sorry ...

L1.png ... Ich bin doch nicht blöd! Natürlich weiß ich, dass es Google gibt, also kann ich L ja auch reinstellen ... solange sein Name nicht rauskommt ist ja alles gut ^^

 

Name: Herr Yagami

Zugehörigkeit: Polizei

Sonstiges: Lights Vater arbeitet zusammen mit einem kleinen Team und L am Fall Kira. Wie wird er reagieren, wenn er erfährt, dass sein Sohn Kira ist?!

Soichiro.jpg 

 

Name: Misa Amane

Zugehörigkeit: Kira-Partei

Sonstiges: Sie ist ein weltbekanntes Model und unsterblich in Kira verliebt.

495-misa_amane_dntv.jpg 

 

Name: Rem

Zugehörigkeit: Shinigami

Sonstiges:  Sie ist einer der wenigen weiblichen Shinigami und sehr loyal Misa gegenüber. Für sie würde sie sogar sterben, doch genau das nutzt Light aus!

260px-REMINANIME.jpg

MEINE MEINUNG

Death Note ist einer der besten Animes, die ich kenne! Die Story ist fesselnd und Charaktere sind super! Was ich toll finde ist, dass man nicht von Anfang an auf der Seite der Guten steht, sondern als erstes auf den Bösen der Geschichte trifft. Spannend ist außerdem auch  wie man am Anfang nichts von L weiß. Wirklich einer der empfehlenswertesten Animes die ich kenne!

Eure Yureiko C=