Get Backers

Inhalt

get_backers_ban_ginji_blonde_haare_chibi_jungs_braune_haare_brille_traurig_fotos.jpg

Get Backers Tokyo – Wir bringen zurück, was verloren ging! 100% Garantie! Zumindest prahlen Ban, der Chef der Get Backers, und Ginji, Vize-Chef, damit herum. Denn wenn sie das nicht täten, würden sie ganz schön dumm aus der Wäsche gucken, denn selbst in Tokyo kommt man ohne einen einzigen Yen im Geldbeutel nicht weit. Und selbst darüber würden sich die Wiederbeschaffer freuen! Das Geld reicht ihnen immer gerade noch so, um ihr Get Backers-Mobil, ein alter Subaru 360, der auch schon bessere Tage gesehen hat, von der Polizei freizukaufen. Doch bald bekommen sie professionelle Hilfe von Hevn, einer attraktiven Vermittlerin, die ihnen jedoch immer sehr dubiose Klienten anschafft. So müssen sie eines Tages für die Regierung ein streng geheimes Etwas zurückholen, das den Namen IL trägt. Dazu müssen sie nach Shinjuku, Ginjis alter Heimat, die er eigentlich nie wieder hatte betreten wollen. Und als sei das noch nicht genug, ist die Zusammensetzung der Wiederbeschaffergruppe ebenfalls sehr ausgefallen, denn neben den Get Backern Ban und Ginji kommen auch die Transporteure Himiko ‚Lady Poison‘  und Akabane ‚Dr. Jackal‘ und zwei der ehemaligen vier Kings der ‚Volts‘, ‚Beastmaster‘ Shido und ‚Stringmaster‘ Kazuki mit. Alle haben keine allzu rosige Vergangenheit und in der ‚Festung ohne Grenzen‘ sollen viele Geheimnisse gelüftet werden… dennoch nicht alle! Viele, ja, sehr viele Fragen bleiben ungeklärt! Zum Beispiel was Makubex, der frühere Schützling von Ginji, so an dem IL findet, wieso die ‚Festung ohne Grenzen‘ kurz vor dem Einsturz steht und die wichtigste Frage von allen: Was ist das IL?!

CHARAKTERE

Vorname: Ban

Nachname: Mido

Alter: 18

Geburtstag: 17.12.

Fähigkeit(en)/Waffe(n): Das teuflische Auge, wenn er
einem Lebewesen in die Augen sieht, kann dieses für 1 Minute in einen Traum
versetzt werden. Der Traum muss im virtuellen Sinn nicht auf eine Minute
begrenzt sein. Der Schlangenbiss, ein Griff, mit dem er den Druck von 140 KG
ausüben kann. Und noch einiges mehr…  

 ban105qx7.jpg <--Bans Teuflisches Auge

Organisation: Get Backers

Sonstiges: Er ist zu einem Viertel Deutscher und stammt von Hexen ab, mehr weiß
man über Ban kaum. Früher waren er und Ginji erbitterte Feinde, doch nach dem
Sieg über den Elektroking hat sich Ginjis Wesen von Grund auf geändert. Die
zwei wurden schnell Freunde und gründeten die ‚Get Backers‘! Seine enorme Kraft
rührt daher, dass er von Geburt an mit einem Fluch belegt ist.

get_backers_ban_zigarette_junge_braune_haare_brille_genervt.gif       ban_2.jpg

 



Vorname: Ginji

Nachname: Amano

Alter: 18

Geburtstag: 19.4.

Fähigkeit(en)/Waffe(n): Er kann Elektrizität in seinem
Körper speichern und aus seiner Umgebung ziehen. Mit vielen verschiedenen
Methoden, diese wieder freizusetzen kämpft er und kann seine Kraft sogar als
Elektromagnet einsetzen, was ihm den Titel ‚Elektroking‘ einbrachte.

raitei02.jpg  awesomeamvs_ginji.jpg <--Ginji im ‚Elektroking-Modus‘

Organisation: Get Backers
Sonstiges: Der fröhliche, naive und manchmal dusselige Blondschopf wuchs in
Hintershinjuku auf. Um genau zu sein in der ‚Festung ohne Grenzen‘, wo er als
in ganz Japan gefürchteter ‚Elektroking‘ die Lower Town zusammen mit den ‚Volts‘ und deren vier Kings
beherrschte. Jetzt würde man ihm diesen Posten nicht im Geringsten zutrauen und
auch Ginji selbst sieht dieses Kapitel seines Lebens als abgehakt, doch sein
Leben sieht das anscheinend anders, denn immer wieder wird er wegen seinem
schlechten Ruf in komplizierte Mieseren verwickelt.

deo20l.jpg ginji.jpg 



Vorname: Hevn

Nachname: ???

Alter: 21

Geburtstag: 23.9.

Fähigkeit(en)/Waffe(n): ---

Organisation: ---

Sonstiges:  Die Blondine mit den Eutern um die sie jede Milchkuh beneidet hat an sich keine
besonderen Fähigkeiten. Sie ist lediglich die Vermittlerin zwischen den Get
Backers und deren Klienten. Sie hat ein Talent dafür, merkwürdige Fälle an Land
zu ziehen, die jedoch auch immer gut bezahlt sind.

hevn.jpgHevn_54.png

 



Vorname: Paul

Nachname: Wan

Alter:  35

Geburtstag:  ???

Fähigkeit(en)/Waffe(n): ???

Organisation: ---

Sonstiges:  Er ist der Besitzer des Honky Tonk, das den Get Backers mangels eigener Wohnung als
Hauptquartier dient.  Er ist den Jungs gegenüber sehr großzügig und gibt ihnen oft eine Tasse Kaffee auf Kosten des Hauses aus, dennoch häufen die Get Backers viele Schulden an, die sie meistens nach erfolgreichem Lösen eines Auftrags sofort bezahlen müssen, sodass ihnen gerade noch das Nötigste an Geld bleibt. Doch hinter der Fassade versteckt sich ein Mann, der in den Informationsnetzen des Untergrunds durchaus bewandert ist und den Get Backers häufig mit Wissen zur Seite stehen kann - gegen Bezahlung , versteht sich.

paul02.jpg

 

 

Vorname: Natsumi

Nachname: Mizuki

Alter:  17

Geburtstag:  23.8.

Fähigkeit(en)/Waffe(n): ---

Organisation: ---

Sonstiges:  Die High School-Schülerin war die erste Klientin der Get Backers und arbeitet derzeit im Honky Tonk.

natsumi02.jpg

 

 

Vorname: Himiko ‚Lady Poison‘

Nachname: Kudo

Alter:  ?

Geburtstag:  10.2.

Fähigkeit(en)/Waffe(n): Nicht umsonst trägt sie den Namen
‚Lady Poison‘, denn ihre absolute Waffe sind 7 Parfüme, die sie immer bei sich
trägt. Ihren Angaben nach hat sie allerdings noch viele mehr. Jedes Gemisch hat
eine andere Wirkung, zum Beispiel hat sie ein Gift, mit dem sie die Erinnerung
eines Menschen löschen kann, eines um sein Gehirn in den Zustand des eines
Neandertalers zurücksetzen kann oder eines, mit dem sie den Körper einer Person
von innen verbrennen lassen kann.    

 Himiko_3.jpg <-- eines von Himikos Giften

Organisation: Transporter

Sonstiges:  Sie war früher mit Ban und ihrem Bruder in einer kleinen Gruppe zusammen, doch durch ein drastisches Missverständnis glaubt Himiko, dass Ban ihren Bruder ermordet hat und schwor ihm ewige Rache. Doch egal wie oft die zwei aufeinander treffen, sie schafft es nicht, Ban auch nur annähernd zu schaden… ob das wohl dran liegt, dass sie eine kleine Schwäche für ihn hat?

Himiko_1.jpg Himiko_2.jpg <-- Himiko und ihr großer, toter Bruder Yamato

 

 

Vorname: Kurodo ‚Dr. Jackal‘

Nachname: Akabane

Alter:  ?

Geburtstag:  23.11.

Fähigkeit(en)/Waffe(n): Skalpelle! Das ist eines der größten Mysterien des unheimlichen Dr. Jackal, denn er kann Klingen aus seinem Blut formen und diese an jeder beliebigen Stelle seines Körpers erscheinen
lassen.

Dr_Jackal_2.jpg

Organisation: Transporter

Sonstiges:  Der größte Traum des eiskalten Akabane ist es, einmal gegen Ginji im Elektroking-Modus und mit vollem Einsatz zu kämpfen. Doch seit er weiß, dass Ban Ginji besiegt hat, seht dieser auch sehr weit oben auf seiner to-do-Liste, denn Dr. Jackal ist Mörder aus Leidenschaft, was Ginji sehr Angst einjagt, auch die Tatsache, dass Akabane so gut wie lautlos ist und immer und in jeder Situation sein eiskaltes Lächeln aufbehält trägt seinen Teil dazu bei.

Dr_Jackal_1.jpg Dr_Jackal_3.jpg

 

 

Vorname: Kazuki ‚Stringmaster‘

Nachname: Fuchouin

Alter:  20

Geburtstag:  1.1.

Fähigkeit(en)/Waffe(n): Schnüre, Drahtseile und Koto-Saiten,
die kaum sichtbar sind und dennoch sehr stabil, reißfest und tödlich!

 Kazuki_1.jpg <-- Kazukis Saiten

Organisation: ---

Sonstiges:  Das hübsche Mädchen mit der Traumfigur und den Shampoo-Werbung-reifen Haaren ist einsame Spitze in der Kunst des Drahtseilkampfes. Doch der Schein trügt nicht nur in Kazukis ruhigen, harmoniesüchtigen, schüchternen und sanften Charakter, sondern auch im Aussehen! Denn der Nachkomme des Fuchouin-Clans ist ein Junge, der nur auf den gnadenlosen Kampf trainiert wurde. Nachdem seine Familie ausgelöscht wurde, hatte der junge Kazuki sich in die ‚Festung ohne Grenzen‘ begeben, wo er bald bei den Volts aufgenommen wurde und neben der Stelle als Ginjis damals bester Freund auch die eines der vier Kings bekam – der Stringmaster. Nachdem Ginji die Festung hinter sich gelassen hatte, hatte sich auch Kazuki ein neues Leben fern von Shinjuku aufbauen wollen. Doch auch er kam nie ganz aus dem Bann des legendären Stahl- und Betonklotzes ihm Herzen der Downtown von Hintershinjuku.

Kazuki_2.jpg  Kazuki_3.jpg

 

 

Vorname: Shido ‚Beastmaster‘

Nachname: Fuyuki

Alter:  21

Geburtstag:  ?

Fähigkeit(en)/Waffe(n): Er kann Tiere aller Art (Insekten ausgenommen) mit Pfiffen kontrollieren und deren Fähigkeiten übernehmen, außerdem kann er auch mit ihnen sprechen.

Organisation: ---

Sonstiges:  Der ‚Affe‘, wie ihn Ban oft nennt, war wie Kazuki einst einer der vier Kings der Volts und unterstützte Ginji in dessen Tun. Bei der ersten Begegnung der ehemaligen Freunde, nach Ginjis Austritt aus den Volts, ist er gegen die Get Backers, doch erkennt er schon bald, dass sein Auftraggeber Dreck am Stecken hat und hintergeht ihn. Während dieser Aktion verliebt er sich in die blinde Geigerin Madoka, zu der er später mit in die Villa zieht. Doch das Glück der zwei ist nicht von langer Dauer, denn auch Shido wird von miesen Typen verfolgt…

Shido_2.jpg  Shido_1.jpg <-- Madoka & Shido

 

 

Vorname: Jubei ‚Flying Needle‘

Nachname: Kakei

Alter:  21

Geburtstag:  21.8.

Fähigkeit(en)/Waffe(n): Nadeln, die er aus seinen Händen schießen kann.

Organisation: ---

Sonstiges:  Seit seiner Kindheit passt er auf Kazuki auf und hatte ihm ewige Treue geschworen. Seine ältere Schwester und er waren mit Kazuki in die Festung ohne Grenzen geflüchtet, doch nachdem Kazuki ging, blieben Jubei und Sakura zurück. Bei der ersten Begegnung zwischen Jubei und Kazuki nach diesem Zwischenfall ist Kazuki geschockt, dass sein bester Freund ihn mit allen Mitteln umbringen möchte.

Kakei_2.jpg  Kakei_1.jpg <-- Sakura, Jubeis große Schwester

 

 

Nachname: Emishi

Alter:  20

Geburtstag:  16.5.

Fähigkeit(en)/Waffe(n): Emishi kann neben der Macht der
unlustigen Komik auch die tadellose Beherrschung der ‚tanzenden Peitsche‘ zu
seinen Fähigkeiten zählen.

Emishi_4.jpg <-- Emishis tanzende Peitsche

Organisation: ---

Sonstiges:  Auch Emishi war früher bei den Volts, schlug sich dann aber genau wie Jubei und Sakura auf die Seite Makubex‘. Seinen Titel als ‚Bloodbathjoker‘ hat er daher, dass er selbst im Blutregen noch Witze reißen und aus vollem Halse lachen kann. Was der Joker an Witzen so besonders findet weiß keiner, aber ein steht fest: egal was er auch immer macht… außer Ginji findet es keiner auch nur im Ansatz lustig…

 Emishi_1.jpg  Emishi_3.jpg

 



Vorname: Makube(x)

Nachname: ---

Alter:  14

Geburtstag:  1.11.

Fähigkeit(en)/Waffe(n): In der ‚Festung ohne Grenzen‘ entfaltet sich seine ganze Kraft, sodass er in der Lage ist, Computer durch die Luft schweben zu lassen. An sich hat Makubex jedoch keine besonderen Fähigkeiten -  seine unglaubliche Intelligenz mal abgesehen.

MakubeX_2.jpg

Organisation: ---

Sonstiges:  Früher war das junge Genie Genjis Schützling und einer der vier Kings gewesen, doch nach dessen Verschwinden und dem damit zusammenhängenden Chaos, das in der ganzen Festung ausbrach, machte es sich der kleine Perfektionist zur Aufgabe wieder Ordnung in das Ganze zu bringen. Für eine friedliche Lower Town verbannte Makubex seine Sehnsucht nach Freundschaft und Geborgenheit und verwandelte die ganze Festung in eine einzige virtuelle Realität, die er auf verdrehte Art und Weise manipulieren kann. Doch was will er mit dem IL, von ihm Lens genannt?! Denn er weiß ganz genau, was es ist und welche Macht er damit hat! Selbst kämpft er kaum, sondern er berechnet alles bis in kleinste Detail und richtet so die Kämpfe für seine Untergebenen so, dass diese leichtes Spiel haben. Nur versteht er anscheinend nicht mehr, dass man nicht alles in 0 und 1 einteilen kann.

get_backers_makubex_macbex_silberne_haare_junge_traurig_licht.jpg  MakubeX_3.jpg MakubeX_1.jpg <-- Makube, als in der 'Festung ohne Grenzen' noch alles gut ging...

MEINE MEINUNG

Ich lese nun Get Backers schon seit circa zwei Monaten und finde es, obwohl es ein Shonen-Manga, also ein Jungen-Manga, ist recht interessant. Natürlich merkt man an einigen Stellen, dass es eigentlich für Jungs gedacht ist, aber davon mal abgesehen sind auch viele witzige Szenen in der Geschichte. Allerdings weiß ich nicht so recht, wo bei der Story der rote Faden ist… die Aufträge der GB ziehen sich einfach so dahin, aber ich erkenne kein genaues Ziel… Was mir allerdings gut gefällt, sind die vielen Charaktere und ihre Fähigkeiten. Die Mangaka lassen sich wirklich einiges einfallen! Ein gutes Beispiel ist Akabane… und Kagami, der später noch zu der Geschichte kommt. Wie der Anime ist weiß ich nicht, da ich nur den Manga lese, aber die erste Staffel besteht aus 49 Episoden und eine zweite soll in nicht allzu ferner Zukunft auch erscheinen. Auf Deutsch ist der Anime nicht erscheinen, aber auf Englisch.

Fazit: Get Backers ist nett für zwischendurch, aber nicht der Oberhammer. Dennoch möchte man irgendwie immer wissen, wie es weitergeht, auch wenn das Weiterlesen manchmal wirklich anstrengend ist.

 

Eure Yureiko C=