SOUL EATER

1.jpg 

Die Geschichte beginnt so, dass die sieben Hauptcharaktere vorgestellt werden, also Maka und ihre Sense, Soul Eater, Black Star und seine Ninjawaffe, Tsubaki und zu guter Letzt Death the Kid und die Thompson Schwestern, Liz und Patty. Die Freunde sind alle Schüler in derselben Klasse an der Shibusen, der Fachschule für Waffenhandwerk für Waffen und ihre Meister, geleitet von Shinigami. Dort lernen sie, wie man böse Seelen fängt, die die Waffen dann essen, so werden alle bösen Seelen vernichtet. Das Ziel jeder Waffe ist es, eine Death Scythe, die Endstufe jeder Waffe, zu werden, um so ihrem Meister besser helfen zu können. Die Meister wiederrum wollen die Waffen stärker machen, denn wenn die bösen Seelen weiterhin gute Seelen verschlingen, könnte es sein, dass ein neuer Kishin entsteht und das wäre der sichere Untergang der Welt! Das Ganze wäre ja auch ganz einfach, wenn da nicht auch noch die Hexen wären, die für die Schüler der Shibusen mit bösen Seelen fast schon auf einer Stufe stehen.  Viele der Hexen sind eigentlich ziemlich harmlos, doch es gibt auch sehr hinterhältige, wie zum Beispiel Medusa. Sie hat es nämlich geschafft, sich bei der Shibusen als Schulärztin einzuschleichen und nun kann sie ungestört die Schüler zu ihrem Vorteil manipulieren. Vor allem Soul Eater hat es ihr angetan, denn er hat bei einem Kampf gegen die Dämonenschwertmeisterin Crona eine Wunde abbekommen, die sich mit schwarzem Blut infiziert hat. Nun kann sie ihr Versuchsobjekt den ganzen Tag lang beobachten, ohne dass irgendjemand Verdacht schöpft. Doch schon bald bemerkt Soul, dass etwas nicht mit ihm stimmt, er hat Albträume, jede Nacht und seine Partnerin Maka verhält sich immer komischer ihm gegenüber. Aber natürlich ist er nicht der einzige mit Problemen. Kid findet immer mehr unheimliche Sachen über die Schule seines Vaters heraus, von denen noch nicht mal die Lehrer etwas wissen. Und Black Star macht sich auch langsam Sorgen um seine Partnerin, denn ihr geliebter Bruder ist im Begriff, ein Kishin zu werden, was natürlich verhindert werden muss! Doch wovon noch keiner der Schüler weiß: Die Shibusen hat ein sehr großes Geheimnis, um das sie sich lieber als erstes kümmern sollen, denn Medusa fand bei ihren Studien heraus, wie sie den Kishin wieder zum Leben erwecken kann! Jetzt beginnt der Wettlauf mit der Zeit. Wer wird zuerst den Kishin finden, Medusas Hexen oder die Schüler der Shibusen? Und wenn sie den Kishin gefunden haben, was dann? Wie kann man einen Gott besiegen? Und vor allem … was passiert, wenn sie es nicht schaffen sollten …

CHARAKTERE

 

Name: Soul Eater Evans

Charakter: Er tut nur das, was er als „cool“ empfindet, was andere ihm sagen, ist ihm egal.

Partner: Maka

Spezies: Waffe; Sense

Sonstiges: Er wohnt mit Maka und Blair in einer Wohnung in Death City und ist Schüler an der Shibusen. Er war kurz davor, eine Death Scythe zu werden, doch wegen einer Verwechslung, fehlte ihm die letzte Seele, die einer Hexe, und er musste alle Seelen wieder abgeben und wieder bei Null starten.

uwgcqf7czk3fouu894f1wg91cf400e6jpg.jpg<-Soul als Mensch und als Waffe->maka-scythe-soul-eater-9629608-1024-768.jpg

 

Name: Maka Albern

Charakter: nett, zielstrebig, schlau, loyal, hilfsbereit

Partner:  Soul Eater

Spezies: Waffenmeisterin; Sensenmeisterin

Sonstiges: Ihr Vater, Spirit, ist eine Death Scythe und arbeitet als Lehrer an der Shibusen. Ihre Mutter reist um die Welt, seit sie sich von ihrem Mann getrennt hat. Maka lebt zusammen mit Soul und Blair in einer Wohnung in Death City.

 soul-eater-maka-blair-breakfast-skirt-wallpaper.jpg

 

Name: Blair

Charakter: verspielt, mädchenhaft, naiv

Partner: -

Spezies: Hexenkatze

Sonstiges: Sie wohnt seit ihrer Niederlage gegen Maka und Soul bei ihnen und jobbt während die zwei in der Schule sind in einer Bar. Sie kann ihre Gestalt zwischen einer Menschenfrau und einer Katze wechseln, außerdem hat sie besondere magische Kräfte, mit denen sie kämpfen kann und allen auf die Nerven geht.

112.jpg 

 

Name: Black Star

Charakter: laut, übermütig, selbstbewusst, manchmal hyperaktiv

Partner: Tsubaki

Spezies: Waffenmeister; Ninja, Attentäter

Sonstiges: Er wohnt wie seine Freunde in Death City mit seiner Partnerin zusammen. Sein bester Freund ist Soul. Sein größtes Ziel ist es, größer als die Götter zu werden, mit Göttern meint er die Shinigami (Todesgötter, allerdings in der Geschichte die Guten) und den Kishin (wird in der Geschichte mit Shinigamis auf eine Stufe gestellt). Sein Clan, der Sternen-Clan wurde von der Shibusen ermordet, doch das interessiert ihn nicht, da er seine Familie nie kennen gelernt hat, weil er damals noch zu klein war. Trotz dieses Vorfalls, ist er Schüler an der Shibusen.

Soul_Eater_Black_Star_Wallpaper_1.jpeg 

 

Name: Tsubaki Nakatsukasa

Charakter: Schüchtern, nett, freundlich

Partner: Black Star

Spezies: Waffe; Ninjawaffe: Shuriken, Ninjadolch, Rauchbombe, Kettensichel, Teufelsklinge (Katana)

Sonstiges: Sie glaubt immer an Black Star, egal wie ausweglos die Lage auch ist. Ihr erster großer Erfolg, bei dem Black Star ihr nicht geholfen hat, war der Sieg über ihren großen Bruder, wodurch sie auch den Teufelsklingen-Modus gelernt hat. Auch sie geht auf die Shibusen.

Tsubaki.png 

 

Name: Death the Kid

Charakter: ruhig, ordentlich, leicht aus der Fassung zu bringen

Partner: Liz und Patty

Spezies: Waffenmeister, Shinigami

Sonstiges: Sein Vater ist der Shinigami, der die Shibusen leitet. Außer ihm ist keiner der Schüler ein Shinigami. Eigentlich müsste er gar nicht mehr zur Schule gehen, doch wegen eines Problems wollte den anderen Helfen und musste sich deswegen von seinem Vater wieder in der Schule einschreiben lassen. Er hat einen großen Hang zur Symmetrie: ist etwas nicht perfekt symmetrisch, kann er sogar in schlimme Depressionen verfallen, aus denen ihn nur seinen Waffen wieder holen können. Er kann nichts Symmetrisches zerstören, was ihm oft zum Verhängnis wird, auch seine drei weißen Streifen bringen ihn oft zum Verzweifeln. Außerdem ist er ein begeisterter Skateboard-Fahrer, sein Skateboard, Belzebub kann sogar fliegen!

366035.jpg 

 

Name: Elizabeth Thompson (Liz)

Charakter: modebewusst, vorsichtig, nett

Partner: Kid und Patty

Spezies: Waffe; Zwillingspistole

Sonstiges: Bevor sie und ihre Schwester zu Kids Waffen wurden, lebten sie auf der Straße und raubten Passanten aus, als sie Kid das Geld abküpfen wollten, bemerkt dieser, dass sie komplett symmetrisch sind, wenn die Pistolen sind und wollte sie als Waffen haben. Seit dem wohnt sie mir Kid und Patty zusammen in Kids Villa in Death City.

482587.jpg 

 

Name: Patricia Thompson (Patty)

Charakter: kindisch, verspielt, kann nichts ernst nehmen

Partner: Kid und Liz

Spezies: Waffe; Zwillingspistole

Sonstiges: Sie ist Liz‘ kleine Schwester, die immer an ihre großes Schwester glaubt. Sie ist wirklich sehr kindisch und kann überhaupt nichts ernst nehmen, z.B. hat sie aus einer Schulaufgabe eine Papiergiraffe gebastelt …

 57735.jpg

 

Die Lehrer 

 

Name: Shinigami

Partner: Spirit

Spezies: Shinigami

Position an der Shibusen: Direktor

472902.jpg 

 

Name:  Spirit Albern

Partner:  Shinigami, Stein, früher seine Frau

Spezies: Waffe, Death Scythe; Sense

Position an der Shibusen: Lehrer

0.jpg 

 

Name:  Professor Franken Stein

Partner:  Spirit, früher Marie

Spezies:  Waffenmeister

Position an der Shibusen: Lehrer

stein.jpg 

 

Name:  Sid Barett

Partner:  Naigus

Spezies: Waffenmeister, Zombie

Position an der Shibusen: Lehrer

Sid_Barett.jpg 

 

Name:  Mira Naigus

Partner: Sid

Spezies: Waffe; Dolch

Position an der Shibusen: erst Lehrerin, dann Schulärtztin

345px-Mira_Nygus-1-.jpg 

 

Name: Marie Mjolnir

Partner: Stein, Shinigami

Spezies:  Waffe, Death Scyth; Mjolnir (der Donnerhammer des Thor aus den germanischen Sagen)

Position an der Shibusen: Lehrerin

337px-Marie.jpg 

 

Name:  Yumi Azusa

Partner:  Sid, Shinigami

Spezies:  Waffe, Death Scyth;  Gewehrarmbrust

Position an der Shibusen:  ???

yumi.jpg 

 

Name: Justin Law

Partner:  ist eigenständig

Spezies: Waffe, (jüngste) Death Scythe; Guillotine

Position an der Shibusen: eigentlich keine, weil er mit 17 gerade mal ein Jahr älter als Liz und drei Jahre älter als der Rest ist. Er wurde nur zur Shibusen gerufen, um sie im Kampf zu unterstützen.

180px-Justin_law_3980.jpg 

 

 

Die Hexen

Medusas Anhänger

Name:  Medusa

Waffen: Schlangen

medusa_07xLKG9hkpAu.jpg 

 

Name: Crona

Waffen: Ragnarök (Waffe)

Sonstiges: Ragnarök ist in ihr und kommt nur raus, um zu kämpfen, zu fressen oder um Crona fertig zu machen. Crona versucht immer nett zu sein, doch ihre Mutter, Medusa, bestraft sie immer dafür, darum muss man ihr immer sagen, was sie tun soll und wie sie mit einer Situation umgehen soll, denn sie hat Angst, dass sie etwas falsch macht und bestraft wird. Sie hat schwarzes Blut; ein Experiment ihrer Mutter an ihr, seits sie noch ganz klein war. Später freundet sie sich mit Maka an und kommt auf die Shibusen, doch auch da hat Medusa wieder ihre Finger im Spiel ...

250998.jpg <- Crona  Ragnarök (in Drachenform) -> 469841.jpg

 

Name: Hiruka Frog

Waffen: Frösche und Kaulquappen

380117.jpg 

 

Name: Free (Hexenauge)

Waffe: Werwolfsform, seine Augen

FileFree.jpg

 

Arachnophobia

 

Name: Arachne (Medusas Schwester)

Waffe: Spinnen

soul-eater-arachnophobia-arachne-wallpaper.jpg 

 

Name: Mosquito (keine Hexe)

Waffe:  Waffenzustand (schwer zu beschrieben)

Mosquito.png 

 

Name: Giriko (keine Hexe)

Waffe: Waffenzustand; Kettensäge

Giriko.png 

 

Name: Asura (Kishin)

Waffe:  Dolch, Kishin-Kraft

431383.jpg

MEINE MEINUNG

Ich liebe diesen Anime und auch der Manga ist klasse! Viele sagen, dass die japanischen Sprecher besser sind, als die Deutschen. Ich kann das nicht beurteilen, da ich die japanischen Synchronsprächer noch nicht gehört habe. Wer den Anime sehen will, dem empfehle ich, es so wie ich zu machen und sofort mit den deutschen Folgen an zu fangen, weil wer die von Anfang an sieht, findet die Stimmen gut. Vorsicht davor, es macht wahnsinnig süchtig! Soul Eater hat einfach alles: Spaß, Action, eine kleine Love-Story und eine gute Geschichte, auch die Musik mag ich. Was mich immer wieder stutzen lässt, ist wie einfallsreich Atsushi Ohakubo bei den Waffen war! Mir persönlich wären so viele verschiedene Waffen nie eingefallen! Auch die Charaktere sind genial, jede hat ihren eigenen, unverwechselbaren und einzigartigen Charakter und auch das Design ist super! Was ich sehr mag, sind Kids Streifen, wie er die Pistolen hält, Tsubakis Outfit und die Idee zu Excalibur! Darauf muss man auch erst mal kommen, das legendäre Schwert so darzustellen!

Fazit: Ein Muss für alle Anime-Fans … und den ganzen Rest auch! Und den Anime von Anfang an auf Deutsch schauen!

Eure Yureiko C=