INHALT

 AS1.jpg

Der junge Setsuna Mudo ist in seine eigene Schwester Sara verliebt. Als wäre dieses Problem nicht schon groß genug, muss er auch noch erfahren, dass er die Seele des gefallenen und verurteilten weiblichen Engels Alexiel in sich trägt. Daher begegnet er schon bald Alexiels Bruder Rosiel, der im letzten Kampf zwischen Engeln und Dämonen von Alexiel mit einem Zauber in der Erde versiegelt wurde. Inzwischen hat sein treuer Anhänger Katan ihn aus seiner Verbannung befreit und er sinnt auf Rache. So rutscht Setsuna in den Mittelpunkt eines Kampfes zwischen Himmel und Hölle, in dem viele seiner Freunde und Bekannten, umkommen wie etwa seine Schwester Sara, die sich für ihn opfert. Setsuna reist daraufhin in den Hades, um ihre Seele zurück zu holen, doch Sara wurde von einem Engel mit in den Himmel genommen, warum ist allerdings noch unklar. Weil sein Körper ohne seine Seele gestorben ist, erwacht Setsuna vorübergehend im Körper Alexiels, der im Palast der ersten Höllenschale aufbewahrt wurde. Jetzt machen sich Setsuna und seine Freunde auf in den Himmel, um Sara zu holen. Nach vielem Hin und Her sind alle wieder in ihren Körpern und Setsuna erkennt seine Aufgabe als „Messias“ an und will gegen Luzifer antreten, doch dazu braucht er die Kraft Alexiels, deren Erweckung den Untergang der Welt zur Folge hätte, darum beschließt Setsuna mit der Hilfe der vier Erzengel, den Schutzpatronen der Elemente, das Tor nach Etemenanki zu öffnen, dort wird er schon bald dem Schöpfer persönlich gegen überstehen …

CHARAKTERE

 

Name: Setsuna Mudo

Charakter: Eigensinnig, zielstrebig, stur, frech, vorlaut

Aufgabe: Alexiels Seelenträger (Klartext: Er hat die Seele von Alexiel in sich)

Rasse: Eigentlich Mensch, aber mit der zusätzlichen Kraft von Alexiel ein Engel

Sonstiges: Er hat einen roten Kristallanhänger an einer Kette um den Hals, womit er Nanatsusaya, das legendäre sieben-klingige Schwert, rufen kann. Seine Wunden heilen dank Alexiel so schnell wie die eines Engels.

38873.pngsetsuna4.jpg

 

Name: Sara Mudo

Charakter: freundlich, nett, hilfsbereit, unschuldig, zart

Aufgabe: Setsunas Schwester

Rasse: Mensch

Sonstiges: Sie hat sich für ihren Bruder geopfert, kam so in den Hades und dann in den Himmel.

sara.jpg

 

Name: Alexiel

Charakter: eiskalt, brutal, mordlustig, unnahbar

Aufgabe: Sie hatte sich im großen Krieg zwischen Engel und Dämonen auf die Seite der Dämonen geschlagen und wurde deshalb als Gefallener gebrandmarkt.

Rasse: Engel, Gefallene

Sonstiges: Sie wurde von Gott verflucht, weshalb sie nach jedem Tod ein neues Leben beginnt, bis sie in Setsuna landete, allerdings nicht wie sonst wieder erwachte. Ihr kleiner Zwillingsbruder, Rosiel, wurde von ihr in der Erde versiegelt. Sie und Rosiel sind Experimente Gottes, weshalb sie auch beide drei Flügel haben, denn nur die aller Höchsten im Himmel haben sechs Flügel, doch die Zwillinge mussten sich ein solches Flügelpaar teilen. Sie war einst Gottes Lieblingsengel.

AS-ova124-alexiel.jpg

 

Name: Sakuya Kira

Charakter: stur, eigensinnig, rebellisch, hinterhältig

Aufgabe: Er ging mit Setsuna auf eine Schule und half ihm durch schwere Momente. Aber in Wirklichkeit ist er *****, der in Nanatsusaya versiegelt wurde und so gezwungen war, Alexiel überall hin zu folgen.

Rasse: *****

Sonstiges: Er ist der große Bruder von *****, in Alexiel verleibt und folgte ihr durch alle möglich Leben hindurch.

AS-ova129-kira.jpg

 

Name: Rosiel

Charakter: eingebildet, verrückt, hochnäsig, gefühllos

Aufgabe: Er ist Alexiels kleiner Zwillingsbruder, der von ihr in der Erde versiegelt wurde, doch dank Katan kam er wieder heraus und will nun Rache an seiner Schwester!

Rasse: Engel

Sonstiges: Er hat drei Flügel und ist einer der größten Engel im Himmel. Während Alexiel der organische Engel ist, ist Rosiel der inorganische Engel, das heißt, der hat keinen festen Körper und das heißt, er kann seine Körperteile einfach nach wachsen lassen.

or_fed41fe3-82ea-4225-ac8e-12838a87f269.jpg

 

Name: Kurai

Charakter: kindisch, verspielt, aufgezogen, frech, stur

Aufgabe: Sie ist die Dämonenprinzessin der ersten Schale der Hölle, wo Alexiels Körper aufbewahrt wird. Sie und ihr Cousin, Arakune, versuchen Alexiel wieder in ihren Körper zu bringen.

Rasse: Dämon

Sonstiges: Sie ist die Prinzessin der ersten Höllenschale und die Letzte ihrer Dynastie. Außerdem ist sie die neue Drachenmeisterin, das heißt, sie kann die drei Götterdrachen herbeirufen, die dort angebetet werden.

char_29837.jpg 

 

Name: Arakune

Charakter: kümmert sich sehr um Kurai

Aufgabe: Er ist Kurais Cousin, aber er ist auch noch mehr, das stellt sich aber erst noch heraus …

Rasse: Dämon

Sonstiges: Er ist eine Tunte und rennt am liebsten in knappen Frauenkleidern durch die Gegend. Und das Beste ist ja: Er kommt damit durch!

arakune.jpg 

 

Name: Katan

Charakter: kalt, strickt, unterwürfig, loyal

Aufgabe: Er rettet Rosiel aus der Erde und ist sein stetiger Begleiter

Rasse: ursprünglich ein Grigori (Körperlose Wesen, die nur sehr kurz leben)

Sonstiges: Er bekam von Rosiel einen Körper geschenkt und auch die Lebensspanne eines Engels, damit er Rosiel Gesellschaft leisten kann.

katan.jpg

 

Name: Uriel

Charakter: ruhig, ernst, sanft

Element: Erde

Sonstiges: Uriel ist der Wächter des Höllentors, jede Seele, die in den Himmel oder in die Hölle will, muss an ihm vorbei. Er war früher der Richter im himmlischen Gericht. Er war in Alexiel verliebt

1124896744_ResizedUriel.jpg 

 

Name: Raphael

Charakter: Frauenheld, gutaussehend, charmant, etc.

Element: Wind

Sonstiges: Er ist der Doktor im Himmel, wir allerdings wegen seiner Frauengeschichten von Michael nur Fummel-Doktor genannt. Außerdem lässt Michael nur ihn näher an sich heran.

raphael.jpg

 

Name: Michael

Charakter: wild, stürmisch, kampflustig, vorlaut

Element: Feuer

Sonstiges: Sein großer Bruder ist Luzifer, der Herr der Hölle. Wenn man ihn darauf oder auf seine Größe anspricht, dreht Michael durch und fackelt denjenigen sofort ab. Er hasst Frauen und außer Raphael hat er keine Freunde. Raphael nennt ihn immer Mika-chan, was Michael schrecklich aufregt, allerdings kann er ihm nie länger als einen Tag böse sein.

michael_-_sama.jpg

 

Name: Jibril oder Gabriel

Charakter: ???

Element: Wasser

Sonstiges: Sie ist die einzige Frau unter den Elementaren. Doch seit dem Streit der vier, ist sie wie eine lebendige Puppe und sitzt im Wassergarten, ohne eine Regung. Warum das wohl so ist?

angel_sanctuary_jibril_gabriel_maedchen_kurze_haare_engel_blaue_haare_tattoo_weisse_fluegel_wasser_element.jpg

 

MEINE MEINUNG

 

Also, Angel Sanctuary ist einer meiner Lieblingsmangas! Der Anime besteht übrigens nur aus drei Folgen, die das erste Kapitel des Mangas sind, der Manga besteht aus 20 Bände mit insgesamt sechs verschidenen Kapiteln. Anfangs dachte ich, es seine eine Liebsschnulze, doch das ist es eigenlich überhaupt nicht! Es geht eher um den Krieg, als um Saras Befreiung. Was vielleicht ewas kompliziert ist, ist dass die Autorin sich so viele verschiedene Charaktere einfallen ließ, die allerdings alle ihren Platz haben! Ich habe übrigens nicht alle wichtigen Person oben genannt, weil die anderen, wie zum Beispiel Zaphikel, Sevotharte oder Metatron, erst später kommen und nur verwirrend gewesen wären. Wenn ich sagen müsste, was besser ist, die drei Animefolgen oder das erste Kapitel, dann würde ich wahrscheinlich sagen, dass beides gut ist, doch um weiter, als bis zum Ende des ersten Kapitels zu kommen, sollte man lieber lesen, denn einiges wurde im Anime aus der Geschichte genommen, was für den Verlauf wichtig wird. Aber man kann ruhig mal den Anime schauen und auch noch den Manga lesen. Die Geschichte an sich ist sehr spannend und auch blutig, also wer kein Blut sehen kann, der sollte sich lieber etwas anders suchen.

Fazit: Der Manga ist super spannend und man wir wirklich süchtig danach, zumindest ist es bei mir so. Man kann den Anime schauen, aber um in der Geschicht weiter zu kommen, sollte man trotzdem den Manga von Anfang an lesen.

Eure Yureiko C=