Also, für Kurzgeschichten gibt es auch Wettbewerbe und der erste ist mit frei wählbarem Thema, aber natürlich zu Naruto oder Naruto Shippuuden. Auch hier ist das Mitmachen einfach:

 

1. Geschichte überlegen und aufschreiben

2. Geschichte an Amaterasu schicken, so kann keiner die Geschichte lesen und Ideen klauen.

3. Warten, bis das Ergebnis bekanntgegeben wird. Den ersten Platz könnt ihr dann hier für circa eine Woche lesen, den zweiten und dritten Platz könnt ihr im Forum unter Kurzgeschichtenwettbewerbergebnisse lesen. 

 

30300.jpg

Viel Glück

 

Es gibt leider ziemlich wenige Leute, die gerne mal eine Geschichte aus dem Ärmel schütteln. Vor allem, wenn man über ALLES schreiben kann. Dann weiß ich jedenfalls immer nicht, um was es gehen soll.

Also dachte ich mir, ich mach noch zeitgleich ein paar Wettbewerbe, von denen das Thema etwas genauer eingegrenz ist.

Natürlich müsst ihr uns dann noch dazuschreiben, zu welchem es gehört.

 

Uchiha Hoshiko & Yuki

 

PS: Sagt uns bitte auch, wenn ihr gerade an einer Geschichte arbeitet und vor habt teil zu nehmen, sonst blasen wir das ganze vielleicht ganz ab

Thema Kampf

Wie die Überschrift schon sagt, geht es darum einen Kampf zu schreiben.

Nur den Kampf, Hintergründe und so brauch ihr nicht.

Die einzige Angabe ist, das ihr alleine Gegen drei Gegner kämpft und nicht unbesiegbar sein dürft. Also kein Akatsuki-Mitglied gegen drei Akademie-Kids oder so. Das wäre nämlich echt langweilig.

Naruto_vs_Sasuke.gif

 

Also, viel Glück!

Ich freu mich schon auf die Ergebnisse!

Thema Mission

Okay, hierzu doch ein paar Angaben, sonst wird es chaotisch:

  1. Die Mission dauert drei Tage

  2. Ihr seid zu dritt

  3. Ihr seid ohne Sensei unterwegs

  4. Keine Mission nehmen, die es schon gibt!

Mir ist klar, dass das etwas länger wird. Macht mir nichts aus. Kurzgeschichte ist ja nicht das gleiche wie eine kurze Geschichte, soweit ich in Deutsch jemals aufgepasst habe... was ich vielleicht öfter tun hätte sollen -_-'

Ach egal.

 

pic_1289150527_8.jpg

 

Viel Glück!

Und hoffentlich auch Spaß dabei!

Thema Prophezeiung

Der Titel sagt eigentlich schon wieder alles, aber hier gehört einfach was hin.

Schreibt eine Prophezeiung, worüber ist egal. Die Art von Prophzeiung ist eigentlich auch egal. Es kann sowas verrücktes sein wie die alte Kröte immer von sich gibt, oder auch etwas geheimnissvolles und irgendwie unheimliches.

Von dem her...

Lasst euch was einfallen und viel Glück!

Thema Schultag an der Akademie

Dazu habe ich mir schon mal ein bisschen was überlegt.

  1. Ihr beobachtet den Tag aus der Sicht eines Schülers

  2. Es soll Theorieunterricht und praktisches Training an dem Tag sein

  3. Es soll Zickenkrieg oder eine Prügelei geben

Ich denke mal, das es da einige Möchlichkeiten gibt. Oder hoffe es zumindest. Selber ausprobiert habe ich das so noch nicht.

Naruto.jpg

Viel Glück!

PS: Ihr braucht euch nicht an die echte Klasse halten

Thema Teil 1 der Chunin-Auswahlprüfungen

Zuerst mal die Angaben:

  1. Es sollen zwei Aufgaben sein

  2. Zu einer der Aufgaben muss man eine Lösung finden

  3. Die Aufgaben müssen komplett neu sein, und nicht nur abgewandelt!

Okay, das war´s von der Aufgabenstellung.

 

Theorie.jpg

 

Und, ja, ich weiß, dass das echt schwer ist. Aus diesem Grund gibt es hier auch etwas andere Siegerpunkte.

Platz 1: 8000 Ryo

Platz 2: 4000 Ryo

Platz 3: 2000 Ryo

Also, Leute, hier gibt es richtig was zu holen!

Nachdenken, aufschreiben und abschicken!

 

Viel Glück dabei!

Wie findet ihr die Wettbewerbe?

Was gefällt euch am Besten?

Habt ihr teilgenommen?

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!