Die zweite B.A.K.A.

Sehr verehrte Leserschaft,

Herzlich Willkommen bei der zweiten Ausgabe unserer B.A.K.A. Dieses mal ist 'Fluch der Karibik' unser Thema. Und jetzt wünschen wir euch viel Spaß mit unserem Artikel, unsere Story, und unsere Grazy Pictures. Los gehts:

 

Artikel von AnnixD

Verrückte Gesetzte!

Auf der Welt gibt es  jede Menge verrückter Gesetzte die wirklich genau so in den Gesetzbüchern stehen. Die meisten sind ziemlich verrückt und sinnlos. Perfekt für unsere BAKA dachte ich =)

Hier für euch ein BEST OF:

 

  • Wer in Nevada ein Kamel auf einem Highway ausreitet, verstößt gegen das Gesetz
  • Es ist in Tennessee illegal, aus einen fahrenden Auto heraus Jagd auf Wild zu machen. Aber keine Regel ohne Ausnahme: Auf Wale darf man trotzdem feuern (falls man ihnen begegnen sollte.)
  • In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen.
  • Ein erst kürzlich in Texas verabschiedetes Gesetz zur Verbrechensbekämpfung verlangt von jedem Kriminellen, sein Opfer mindestens 24 Stunden vor der Tat entweder mündlich oder schriftlich über die Natur des geplanten Verbrechens zu unterrichten.
  • Ein Gesetz verbietet es dem Arkansas River, höher als bis zur Brücke der Hauptstraße in Little Rock, Arkansas, zu steigen.
  • In Topsail Beach, North Carolina wird es Hurricanes per Verordnung verboten, die Stadtgrenzen zu überqueren.
  • In Wichita, Kansas wird die Mißhandlung eines Mannes durch seine Schwiegermutter nicht als Scheidungsgrund anerkannt.
  • Während der Fischfang-Saison ist es den Männern im US-Bundesstaat New Jersey untersagt, zu stricken
  • In Florida dürfen Kinder und Jugendliche ohne schriftliche Erlaubnis ihrer Eltern keine Harry Potter-Bücher aus Schulbibliotheken entleihen. Christliche Eltern haben sich beschwert - in den Büchern werden ja immerhin magische Rituale beschrieben!
  • Auf den Flughafengelände von Kingsville, Texas ist Schweinen der Geschlechtsverkehr gesetzlich untersagt.
  • In Datona Beach, Florida verbietet es der Gesetzgeber, öffentliche Mülleimer (!!!) sexuell zu belästigen.
  • In Kanada ist es verboten, ein Flugzeug während des Fluges zu verlassen
  • In Baldwin Park, Kalifornien verstößt das Fahrrad fahren in einem Swimmingpool gegen das Gesetz 

 Story von Nals (Teil 2)

2. Kapitel: Gruselige Schaffner und Plüschteddys.

Resigniert lehne ich mit meinem Ellbogen an einer Fensterscheibe und fahre... immer noch Zug.
Nimmt das denn gar kein Ende?
Flüchtig sehe ich auf mein Handgelenk und muss zum wahrscheinlich tausendsten Mal feststellen, dass ich mal wieder keine Armbanduhr trage.
Super.
Gaaanz toll.
Und nach wie vor bin ich auf keine Menschenseele getroffen, diesen Blödmann von Schildtauscher nicht mitgezählt.
Sollte ich etwa bis in alle Ewigkeit Zug fahren?
Dann... naja, irgendwie hatte ich vom Tod mehr erwartet.
Genau in diesem Moment geht ein gewaltiger Ruck durch das gesamte Ding- der Zug hat von einer Sekunde auf die andere abrupt gestoppt.
Und ich?
Mich hat es der Länge nach geschmissen, wer's genau wissen will, ich hab mir dabei natürlich auch den Kopf am Fensterbrett gestoßen.
... und gleich danach nochmal, der Hinterkopf, beim Aufstehen.
Die Türen gehen mit einem lauten WUUSCH auf und machen mir damit irgendwie klar,
dass ich hier nichts mehr zu suchen habe...
Sie und der gruselige Schaffner der plötzlich mit gelangweilter Miene vor mir steht.
... beziehungsweise hinter mir.
Schwarze Haare, dunkle Augen, leicht arroganter Blick.

600px-Sasukespoil.png


Die Mädchen in meiner Klasse hätten ihn angehimmelt. Die meisten zumindest.
Er zeigt einfach nur nach draußen, lehnt sich an eine der Wände und verschränkt die Arme.
Ich sehe ihn noch kurz stirnrunzelnd an, mache den Mund auf und will unbedingt ein paar Sachen klären – doch im nächsten Moment ist er verschwunden.
Wow. Ein angepisster Geist... oder so.
Was kommt als nächstes?
Schulterzuckend steige ich aus meinem Abteil, im nächsten Moment knallen die Türen zu und der Zug rast davon... in die Richtung, aus der ich gerade gekommen bin.
Ich nehme für fünf Sekunden eine gestraffte Haltung an, falle dann in mich zusammen und schlurfe einfach mal los.
Die Gegend hier ist... um es schnell auszudrücken:
Grün.
Eine ewige Wiese, die mich an meinen Bildschirmschoner von Windows von früher erinnert.
Früher... als ich noch nicht tot war und so.
Noch immer ist auf den ersten Blick niemand zu sehen. Ich drehe mich einmal im Kreis und bemerke zwei Dinge:
Erstens, es ist doch nicht nur Wiese. Ein paar hundert Meter weiter steht ein Wald.
Nadelwald. Ich mag Nadelwald. Er riecht gut.
Zweitens, JETZT ist jemand zu sehen.
Ein kleiner Junge sitzt in einer Art... Sandkasten, dreht sich im Kreis und hat einen Spielzeuglaster in der Hand, den er wieder und wieder im Kreis fährt.

1702014_2.jpg
Am Sandkastenrand lehnt ein leicht abgenutzter, brauner Plüschteddy.
Weil ich endlich mal mit jemandem reden will und mir ein Kind, das so leise und alleine spielt, irgendwie unheimlich vorkommt, gehe ich auf den Jungen zu und hocke mich vor ihn hin.
Er schaut nicht auf, sieht aber auch nicht auf sein Spielzeug...
Sondern irgendwo in die Ferne.

Grazy Pictures von jes

Jana_Ina_02_DW_Kult_270373p.jpg

intro_dmc.jpgfluch_der_karibik.jpg490913yuj8r3z2we.jpg

 

 

Verückteste Person der Ausgabe von AnniD und Nala

 

Diesesmal haben wir ja als Thema Fluch der Karibik. Wahrscheinlich ist jedem der den Film angesehen hat aufgefallen das es in diesem Filmen, von verückten Personen nur so wimmelt.

 

Zur Auswahl waren diesesmal:

 

- Caipt'n Jack Sparrow
- Lord Beckett
- Davy Jones
- der Affe Jack
- Tia Dalma

 

Dankeschön an alle User die Abgestimmt haben. Hier kommt die Auswertung:

 

Davie Jones

 

Keine Stimmen für den verückten Piraten. Also war er euch wohl nicht verückt genug, aber ob er so normal ist?

 

Der Affe

 

Erinnert ihr euch an den Affen der eigentlich in allen Filmen herumspring? Verückt? Definitiv. Dieser Meinung war offenbar auch 1 User. 1 Stimme für den Affen.

 

Tia Dalma

 

Komische Zeitgenosin. Lebt in einenem unheimlichen Sumpf - ist einen Meeresgöttin und holt so ganz nebenbei noch schnell einen Menschen von den Toten zurück... Ebenfalls eine Stimme für Tia/Calypso

 

Jack Sparrow

 

Verzeihung - Caipt'n Jack Sparrow. Ist diesesmal unsere VERÜCKTERSTE PERSON!

Sagenhafte 6 Stimmen für den Piraten. Wenn das nicht ein verdienter Sieg ist?

 

 

 

Damit sind wir auch schon am Ende unserer Ausgabe, wir hoffen euch hat es gefallen. Liebe grüße Anni, Nala und jes

 

Hat euch die Ausgabe gefallen?

Solten wir die B.A.K.A. länger machen?

Ist etwas nicht gut?

Was hat euch denn am besten gefallen?

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!