INHALT

Black_cat.jpgTrain und Sven sind Sweeper1, sie machen fast jeden Job, wenn er gut bezahlt ist … Als sie ein Mädchen retten sollen, wussten sie noch nicht, dass es sich bei ihr um die nanotechnologische Bio-Waffe Eve handelt. Doch als wäre das noch nicht genug, holt Trains Vergangenheit ihn und seine Freunde ein. Sein Erzfeind, Creed, will ihn! Er will Train für seine Organisation „Apostel des Planeten“ und dafür geht er über alle Grenzen! Doch da eine Organisation nicht nur aus einer Person bestehen kann, verschafft sich Creed Unterstützung von Taoisten! Aber wie schafft er es, normale Menschen in Taoisten2 zu verwandeln?! Was hat das Ganze mit dem Tod von Trains Freundin, Saya, zu tun?! Und vor allem: Welche Rolle spielen die Auftragskiller der „Kronos3 Numbers4“, zu denen Train früher gehörte?!

 

1.) Sweeper: Eine Art Kopfgeldjäger

2.) Taoisten: Leute, die besondere Gaben haben, z.B. Blut kontrollieren, Insekten steuern, wachsen, Pflanzen kontrollieren, etc.

3.) Kronos: Eine Organisation, der einige der Höchsten angehören

4.) Kronos Numbers: Die Eliteeinheit von Kronos, dreizehn ausgebildete Profi-Auftrags-Killer, jede Number hat seine eigene spezialangefertigte Waffe.

CHARAKTERE

 

 

Name: Train Heartnet (oder auch No. XIII oder Black Cat)

Geburtstag: 23. April

Alter: 23 Jahre

Beruf: Sweeper

Ausstattung: Pistole vom Typ „Hardys“ (6 Schuss Magazin; 2,5 kg schwer) sie hat sogar einen Namen: Hades

Mag: Katzen, Milch, Fisch und Meeresfrüchte (beim Essen ist eigentlich nicht sehr wählerisch)

Mag nicht: Ungeziefer und Frauen, die weinen

Besondere Fähigkeiten: Kann überall schlafen, Meister der Verkleidung, ist Linkshänder, ist aber mit der rechten Hand fast genau so geschickt.

Charakter: gradlinig und handelt strikt nach seinen Überzeugungen

Hobbys: Schlafen, essen und dann wieder schlafen

Motto: Der Einzige, der mich zähmen kann, bin ich selbst! (Deswegen auch sein Halsband)

Sonstiges: Früher war er die No. XIII der Eliteeinheit der „Kronos Numbers“, darum ist auf seiner Pistole auch noch die Gravur der No. XIII und das Tattoo auf seinem linken Schlüsselbein, doch er hat die Seiten gewechselt und ist jetzt ein Sweeper.

9744.jpg33513.jpg

 

Name: Sven Vollfied

Geburtstag: 23. Juni

Alter: 30 Jahre

Beruf: Sweeper

Ausstattung: Was er eben gerade zur Hand hat

Mag: Manieren, Sauberkeit, Jazze

Mag nicht: Typen, die nur an sich denken

Besondere Fähigkeiten: Sein rechtes Auge … Er erfindet allerlei nützliche Dinge, kann gut kochen und ist irgendwie immer pleite

Charakter: Freundlich, ordentlich, eben ein echter Gentleman … meistens …

Hobbys: Kochen, sein Auto putzen

Motto: Frauen, Kindern und Schwächeren gegenüber soll man immer nett und zuvorkommend sein.

Sonstiges: Er ist ein selbst ernannter Gentleman und Kettenraucher, außerdem hängt Eve sehr an ihm.

389339.jpgsven.jpg

 

Name: Linslet Walker

Geburtstag: 1. August

Alter: 21 Jahre

Beruf: Auftragsdiebin

Ausstattung: keine Bestimmte

Mag: kleine, süße Mädchen, coole Typen, Geld, Juwelen, Schmuck, usw.

Mag nicht: Käfer, Narzisten, Gespenster

Besondere Fähigkeiten: ???

Charakter: egoistisch, eigensinnig

 Hobbys: Shoppen, verkleiden, Tarot

Motto: Was ich nicht will, das tue ich nicht!

Sonstiges: Sie interessiert sich für Train, wahrscheinlich, weil sie sich so ähnlich sind. Sie trägt immer eine Kette mit einem Herzanhänger.

Linslet01.gifRinsletWalker.jpg

 

Name: Eve

Geburtstag: ???

Alter: sieht aus wie 11 oder 12

Beruf: Sweeper

Ausstattung: Ihr Körper

Mag: Bücher, Abenteuer, Sven, Neues, Eis

Mag nicht: Räume ohne Fenster, böse Menschen, zum Kämpfen gezwungen werden

Besondere Fähigkeiten: Sie kann sich in eine Mordmaschine verwandeln, ihre Haut kann sich in Sekundenschnelle in Metall verwandeln, alle Teile ihres Körpers in Waffen verwandeln und innerhalb einer Woche ein komplettes Bücherregal leerlesen, was sie einmal gelesen hat, vergisst sie nicht wieder, kann sich selbst Sprachen beibringen

Charakter: still, neugierig, nett, hilfsbereit

 Hobbys: lesen, mit Sven etwas unternehmen, Eis essen

Motto: -

Sonstiges: Sie ist eine nanotechnologische Bio-Waffe. Sven und Train haben sie gerettet und seitdem lebt sie bei den beiden und hilft ihnen bei ihren Aufträgen.

300px-Eve.jpg142529.jpg

 

Die Apostel des Planeten 

Name: Creed Diskens

Geburtstag: 25. Dezember

Alter: 23

Beruf: Anführer der „Apostel des Planeten“; Killer

Ausstattung: Sein Schwert „Kotetsu“

Mag: Train, rote Rosen

Mag nicht: Inkompetente Leute

Besondere Fähigkeiten: Er selbst ist ein Taois, sein Tao ist das Schwert

Charakter: Eingebildet, hochnäsig, stark, zielstrebig

 Hobbys: In den Spiegel schauen

Motto: -

Sonstiges: Er hat sich selbst zu einem Taoisten gemacht, er hat Trains Freundin, Saya, ermordet

Dd0bbe3ea857d960fa43134134e71a8e1234338487_full.jpgcopiedeminitokyoanimewape8.jpg

 

Name: Shiki

Alter: 29

Tao-Gabe: Insektenmaterialisierung

Sonstige Fähigkeiten: Tao und Heiltränke erschaffen

Shiki.jpg

 

Name: Kyoko Kirisaki

Alter: 17

Tao-Gabe: Hitze

Sonstige Fähigkeiten: Tao, Games aller Art spielen

49161.jpg

 

Name: Charden Flamberg

Alter: 24

Tao-Gabe: Blut

Sonstige Fähigkeiten: Tao

Charden-flamberg-194303.jpg

 

Name: Maro

Alter: 33

Tao-Gabe: Gravitation

Sonstige Fähigkeiten: Tao, kann immer essen

300px-4967468blacat10.jpg

MEINE MEINUNG

Also, ich mag sowohl den Manga, als auch den Anime. Die Geschichte ist in beiden im Großen und Ganzen die selbe, aber unterscheidet sich dennoch stark von einander! Währedn zum Beispiel im Anime Eve schreckliche Angst vor Train hat und ihm deshalb das Halsband mit dem Glöckchen schenkt, damit sie weiß wo er ist, ist es im Manga so, dass die zwei sich einigermaßen gut verstehen und Train sein Halsband nur trägt, um sein Motter zu untersteichen. Oder was auch noch ein gutes Beispiel ist, ist dass im Manga Eve sich nicht in die Mordmaschien verwandelt, die sie eigentlich ist, aber im Anime passiert es, dass sie zur Waffe wird und Sven angreift, den sie im Manga eigentlich rettet, indem sie eine Kugel abfängt. Also man sieht schon, es gibt Unterschiede, aber beides läuft auf's Gleiche raus: Train will Creed umbringen! Wenn ich mich zwischen Manga und Anime entscheiden müsste, würde ich mich definitiv für den Manga entscheiden, da er lustiger ist und die Charaktere sympathischer sind. Was am Anime besser ist, ist dass Szenen mehr Nachdruck haben und man mehr über Trains früheres Leben mit Saya erfährt, außerdem sieht man auch in den Fillern die Schattenseiten des Tao, denn nicht alle kan man zu Taoisten machen, die Meisten sterben daran, weil sie nicht mit der Menge an Kraft klar kommen.

Fazit: Manga ist besser, aber wer keine Lust zum Lesen hat, kann den Anime auch sehen. Der Anime ist übrigens auch auf Deutsch.

Eure Yureiko C=